" I have a bad feeling about this "

OK, hier wären wir also in der Star Wars Sektion. Ich hab noch nicht so recht den Plan, wie ich das hier aufziehe. Auf jeden Fall mußte ich eine Star Wars Seite einbauen, denn der FIlm hat mir so viele Impulse gegeben, mehr als jeder andere. Da kommt noch nicht mal Blade Runner mit.

Wo soll ich anfangen ?? OK, über den Film kann man auf verschiedene Weise resümieren. Angefangen von der bis dahin noch nie gewesen Technik, den unglaublichen Herausforderungen beim Dreh oder dem Karrierestart für Harrison Ford. Über die Schauspieler möchte ich eigentlich nichts schreiben. Das war auch nicht das, warum der Film so Furore gemacht hat. Star Wars war deshalb so erfolgreich, weil es eine Mixtur aus verschiedenen Genres war, der auf exzellente und noch nie dagewesene Art und Weise präsentiert wurde. Unter dem Strich bleiben wohl für mich die Technik und das Genie George Lucas die beeidruckensten Elemente des Films. Natürlich fand ich die Geschichte auch gut, auch die Schauspieler, aber das trifft wohl auf viele Filme zu. Wichtiger ist, was so ein Film hervorbringt und Star Wars hat eine Menge hervorgebracht.